Wie lange braucht man für eine Wanderung auf dem Hadrianswall?

Wie lange braucht man für eine Wanderung am Hadrianswall?

Der Hadrianswall ist ein spektakuläres UNESCO-Weltkulturerbe, das sich über 73 Meilen von Küste zu Küste durch einige der dramatischsten Landschaften Englands erstreckt. Er wurde zwischen 122 und 128 n. Chr. erbaut und sollte die nördliche Ausdehnung des Römischen Reiches markieren.

Als er zum ersten Mal gebaut wurde, erstreckte sich der Hadrianswall über 73 Meilen durch den schmalen Hals Englands, von der Nordsee bis zur Irischen See. Die Römer errichteten entlang des Walls 16 Kastelle, die bis zu 800 Soldaten beherbergten, sowie ein befestigtes Tor an jeder römischen Meile (0,95 Meilen).

Der Hadrianswall zieht Wanderer aus der ganzen Welt an, denn er bietet fantastische, anspruchsvolle Fernwanderungen inmitten einer atemberaubenden Landschaft und einer interessanten Geschichte! Wenn Sie die gesamte Länge des Hadrianswalls wandern wollen, benötigen Sie je nach Fitness und Erfahrung zwischen 6 und 8 Tagen. Es gibt jedoch eine Reihe von verschiedenen Bereichen des Hadrianswalls, die Sie erkunden können, mit Wanderungen, die von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen dauern können!

UNser Hadrianswall-Trek

Unser Hadrianswall-Trek nimmt uns mit auf eine historische Wanderung, bei der wir einige der faszinierendsten Ruinen auf dem Weg besuchen. Unsere Wanderung führt uns von Lanercost Priory nach Brocolitia, wo wir in 2 Tagen insgesamt 25 Meilen zurücklegen.

„Wow. Was für zwei tolle Tage auf dem Hadrians Wall. Ich werde nicht lügen, es war hart, und ich wollte aufgeben, aber danke Jungs, dass ihr mich durchgehalten habt. James, du warst ein Superstar an Tag 2. Du warst so geduldig mit uns allen und hast uns alle ermutigt, es zu schaffen. Ich danke dir!“ Hadrian’s Wall Conqueror, 2018

JETZT ANMELDEN

Tag 1

Wir treffen uns am Abend auf unserem Campingplatz in der Nähe von Haltwhistle und genießen ein gemeinsames Essen und eine Einweisung, bevor die Herausforderungen am nächsten Tag beginnen.

Tag 2 – Lanercost Priory bis zum Campingplatz – 15 Meilen

Nach dem Frühstück beginnt unser Trekking! Heute erkunden wir den längsten zusammenhängenden Abschnitt des Hadrianswalls und eine der malerischsten Landschaften mit Blick auf die Schlucht des Flusses Irthing. Wir passieren viele Meilenburgen (rechteckige befestigte Tore aus der Zeit des Römischen Reiches), halten am römischen Kastell Birdoswald und kommen am Römischen Armeemuseum vorbei! Insgesamt werden wir ca. 15 Meilen wandern, mit einem Gesamtanstieg von 1867 Fuß. Die gesamte Wanderzeit wird zwischen 7-8 Stunden betragen.

Tag 3 – Campingplatz zum Brocolitia Roman Fort – 10 Meilen

Nach dem Frühstück starten wir unsere Wanderung von unserem Campingplatz. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem berühmten Drehort vorbei: Sycamore Gap – der Standort des Baumes, in dem sich Kevin Costner als Robin Hood in „Robin Hood: Prince of Thieves“ versteckte. Wir wandern auch am Housesteads Roman Fort vorbei, das auf einem dramatischen Bergrücken liegt und einen atemberaubenden Panoramablick auf die Umgebung bietet. Heute werden wir etwa 10 Meilen wandern – in 6-7 Stunden mit einem Gesamtaufstieg von 1459 ft.

„Ich wollte nur ein Loblied auf die Mitarbeiter meiner Wanderung singen, sie waren so nett und sachkundig. Es hat so viel Spaß gemacht und sie haben mich unglaublich unterstützt, außerdem war alles so gut organisiert. Ich dachte, das wäre eine einmalige Sache und ich hätte keine Lust, in Zukunft etwas Ähnliches zu machen, aber ich habe den ganzen Tag über andere Herausforderungen nachgedacht und habe bereits eine Auszeit von der Arbeit beantragt, um nächstes Jahr den China-Trek zu machen. Nochmals vielen Dank, ich kann das nächste Mal kaum erwarten!“ Hadrian’s Wall Conqueror, 2018

Unser Hadrian’s Wall Trek wird komplett unterstützt – von unserem Zeltdorf über das herrliche Essen bis hin zu unseren außergewöhnlichen Guides! Gehen Sie zurück in die Vergangenheit und begleiten Sie uns auf eine unglaubliche Reise entlang eines der berühmtesten historischen Wahrzeichen Großbritanniens!