Siehe Kontraindikationen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme von Voriconazol; falls erforderlich, überwachen Sie es genau, besonders wenn es innerhalb von 24 Stunden nach Fluconazol gegeben wird. Vorsicht bei Amiodaron (besonders bei hochdosiertem Fluconazol), anderen Arzneimitteln, die durch CYP2C9 und CYP3A4 metabolisiert werden und ein enges therapeutisches Fenster aufweisen. Potenziert Warfarin, Sulfonylharnstoffe, orales Midazolam, Theophyllin, Tofacitinib, Tolvaptan, Triazolam, Alfentanil, Amitriptylin, Nortriptylin, Saquinavir, Sirolimus, Carbamazepin, NSAIDs, Zidovudin; Dosis nach Bedarf anpassen. Kann die Spiegel von Phenytoin, Halofantrin, Ibrutinib, Methadon, Rifabutin, Tacrolimus, Vincaalkaloiden, Cyclosporin, Fentanyl, CCBs, Losartan erhöhen; überwachen. Bei gleichzeitiger Gabe von Celecoxib: Celecoxib-Dosis um die Hälfte reduzieren. Erhöhtes Risiko für Myopathie/Rhabdomyolyse bei gleichzeitiger Einnahme von HMG-CoA-Reduktasehemmern; engmaschige Überwachung. Die gleichzeitige Einnahme von Olaparib ist zu vermeiden; falls unvermeidbar, ist die Dosis zu reduzieren. Kann durch Diuretika potenziert werden. Kann durch orales Cimetidin, Rifampin antagonisiert werden. Bei gleichzeitiger Gabe von Prednison: Überwachung auf Nebennierenrindeninsuffizienz, wenn Fluconazol abgesetzt wird. ZNS-Effekte mit Vitamin A. Orale Empfängnisverhütungsmittel: siehe vollständige Gebrauchsanweisung. Vermeiden Sie andere hepatotoxische Medikamente.
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